Pfarre

St. Marein

Seniorenfest der Pfarre St. Marein

Ein Nachmittag voller schöner Begegnungen

Ein schöner Tag für alle älteren Pfarrangehörigen wurde wieder das Seniorenfest der Pfarre St. Marein, das kürzlich im Pfarrzentrum stattfand. Pfarrer GR Andreas Stronski feierte mit über 100 Teilnehmern zunächst in der geschichtsträchtigen Pfarrkirche die Hl. Messe, die von der Lavanttaler Gesangsformation “Siebending Vokal” unter der Leitung von Mechtildis Kaufmann jun. stimmungsvoll musikalisch umrahmt wurde.

Gemütliches Beisammensein mit Jause, Kaffee und Kuchen

Anschließend lud PGR Obfrau Eva Fritzl mit dem Team des Pfarrgemeinderates zu einem gemütlichen Beisammensein mit Jause, Kaffee und Kuchen. Pfarrer Stronski zeigte sich dabei als versierter, zuvorkommender Kellner. Die Familienmusik Staubmann aus Thürn begeisterte die älteren Festgäste wieder mit flotten Klängen. Besonders geehrt wurden die ältesten anwesenden Besucher, Sophie Ratzer (98) und Ernst Innerkofler (91). Nach einigen Kärntnerliedern, meisterlich dargeboten von „Siebending Vokal“ gab es Kaffee und Kuchen. Noch lange saß man in gemütlicher Runde bis in den frühen Abend zusammen.

Besondere Verbundenheit mit den älteren Pfarrangehörigen

Mit diesem Festtag wollte die Pfarre ihre besondere Verbundenheit mit allen älteren Pfarrangehörigen zum Ausdruck bringen. „Es war ein wunderschöner Nachmittag, bei dem ich viel Freude erleben durfte“, zeigt sich eine Teilnehmerin begeistert vom St. Mareiner Seniorenfest.

Foto: Christian Smolle
Foto: Christian Smolle