Pfarre

St. Marein

Allerheiligen und Allerseelen in St. Marein

Friedhofkreuz am Pfarrfiredhof St. Marein<br />
(Foto: Mag. C. Smolle)
Friedhofkreuz am Pfarrfiredhof St. Marein
(Foto: Mag. C. Smolle)

Am Allerheiligentag feiern wir um 9 Uhr den Festgottesdienst in der Pfarrkirche, bei dem wir aller bekannten und unbekannten Heiligen gedenken. Die Heiligen sind Vorbilder im Glauben und sind Jesus in ihrer Zeit auf besondere Weise nachgefolgt.

In der Filialkirche St. Peter und Paul am Reisberg beginnt am Allerheiligentag um 11.30 Uhr die Allerheiligenmesse mit anschließender Gräbersegnung.

Zum liebevollen Totengedenken versammeln wir uns am Allerheiligentag um 14 Uhr auf dem Pfarrfriedhof. Nach einem Wortgottesdienst erfolgt die Gräbersegnung als Zeichen unserer Dankbarkeit und Liebe gegenüber den Verstorbenen.

Am Allerseelentag feiern wir um 18 Uhr in der Pfarrkirche für alle Verstorbenen die Heilige Messe. Dabei wird auch besonders der verstorbenen Pfarrmitglieder des
vergangenen Jahres gedacht. Im Anschluss an die Messfeier werden wieder die Gräber am Friedhof gesegnet. So wollen wir auch am Allerseelentag unserer lieben Toten mit großer Dankbarkeit und Liebe gedenken. Ab 17.30 Uhr beten wir vor dem Requiem für alle Verstorbenen den Allerseelenrosenkranz.