Pfarre

Völkermarkt

Familienfasttag – “Suppe im Glas”

Gemeinsam für eine Zukunft “ miteinander füreinander”

Gemeinsam für eine Zukunft “ miteinander füreinander” lautete heuer das Motto der Katholischen Frauenbewegung .

Die Philippinen waren das Schwerpunktland der diesjährigen „Aktion Familienfasttag“. Durch die Beteiligung an der Aktion unterstützte die KFB Völkermarkt mit ihrer Hilfe die Frauen- und Nachbarschaftsinitiative „AKKMA“ auf den Philippinen, die mit ihren Projekten die Frauenrechte auf den Philippinen zu stärken versucht.

Am Sonntag, dem 6. März brachten die Frauen der kfb im Gottesdienst das Thema dieses Jahres zur Sprache und teilten die Spendensäckchen aus.

Am Mittwoch, dem 9. März, luden sie zur traditionellen Fastensuppe am Markt ein.

Es gab wieder “Suppe im Glas”, die mitgenommen und zu Hause genossen werden konnte und reißenden Absatz fand.