Pfarre / Fara

St. Ruprecht bei Völkermarkt/Št. Rupert pri Velikovcu

Erstkommunion

Erstkommunion 26. Mai Fest der Pfarre St. Ruprecht

Fotos: Edith Korak
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Der 26.Mai dieses Jahres war für 13 Kinder unserer Pfarre ein ganz besonderer Tag. Es war ihr Tag der Heiligen Erstkommunion. 

Die Mädchen und Buben haben sich mit Hilfe der Religionslehrerin, Christine Paulitsch, mit vollem Eifer auf den Tag vorbereitet. 

In den Vorbereitungsstunden wurde gemeinsam gesungen, gebetet, gebastelt und gespielt. 

Jedes Kind gestaltete seine eigene Kerze, die es bei jedem Besuch einer heiligen Messe anzünden durfte. Auch wurde eine

Weihwasserflasche bemalt, die gesegnet wurde. Schön war auch die Gruppenstunde, in der das Gruppensymbol gebastelt wurde. 

Mit etwas Herzklopfen ging es zur Erstbeichte, die aber alle mit Hilfe unseren Herrn Pfarrers super gemeistert haben. 

Gut vorbereitet empfingen die Kinder schließlich die erste Kommunion. 

 

Ein herzliches Danke vor allem dem Herrn Pfarrer Josef Valesko für die so herzlich gestaltete Messe, der Religionslehrerin Christine Paulitsch für die gute Vorbereitung der Kinder, Frau Kummer für den  schönen Blumenschmuck, Frau Edith Korak fürs Fotografieren, 

Frau Annemarie Joham für die Orgelbegleitung, Herrn Direktor Norbert Haimburger ( sowie Paul )  für die Gitarrenbegleitung. 

 

Ihr alle habt dazu beigetragen, dass es ein unvergessener Tag für unsere Kinder, uns Eltern bzw. unsere Familien war. 

Danke! Hvala lepa!

 

Text:  Anna Maria Micheuz

Fotomaterial: Edith Korak