Pfarre / Fara

St. Ruprecht bei Völkermarkt/Št. Rupert pri Velikovcu

Erntedank und Jubiläumshochzeiten

Am Sonntag den 23 September feierte unsere Pfarre St. Ruprecht das Erntedankfest und die Jubiläumshochzeiten.

Der Erntedank ist ein wichtiger Tag im Jahresablauf, weil wir uns auf ein Leben ohne Not besinnen.

Ebenso sind die Hochzeitsjubiläen ein besonderes Ereignis im Leben zweier Menschen die gemeinsam durch dick und dünn gegangen sind und mit ihrem Beitrag und Glück so viele Jahre miteinander gestalten konnten.

Das Erntedankfest wurde von unserer Jungschar und ihren Betreuerinnen liebevoll gestaltet.

Mit den geschmückten Erntewägelchen zogen sie in die Kirche ein und begleiteten mit Musik und Gesang die Hl. Messe.

Unsere Ministranten füllten den Altarraum, es war ein erfreulicher Anblick. Der Kirchenchor sang einen Teil der Messe und erfreute die Jubiläumspaare mit Liebesliedern.

Nach der Messe gab es ein fröhliches Zusammensein bei der Agape.

Dank an alle Beteiligten.