Pfarre / Fara

St. Ruprecht bei Völkermarkt/Št. Rupert pri Velikovcu

Die Firmlinge von St. Ruprecht

Die Gruppe unserer Firmlinge

Liebe Pfarrangehörige!
Am Samstag, den  12.05.2018 haben wir die Abschlussmesse der Firmlinge von St. Ruprecht in unserer schönen Pfarrkirche gefeiert. Musikalisch umrahmt von meinem Papa, Christian Joham, nach der Liedauswahl von meiner Mama, Annemarie Joham und mir, gestalteten unsere neun Firmlinge als Lektoren die heilige Messe. Es war ein toller und würdiger Abschlussgottesdienst unseres Firmunterrichts, bei dem am Ende alle Firmlinge die so „wichtige“ Firmkarte und ein Gruppenbild, wir waren gemeinsam am Kirchturm, als Erinnerung an den Firmunterricht und die schöne Zeit, in der auch viele neue Freundschaften geschlossen wurden, bekamen. Zelebriert wurde die Messe von unserem Herrn Pfarrer Valeschko, der einetolle Predigt und passende Worte für die Jugendlichen parat hatte, und unserem zweiten Pfarrer Gotthardt, der sich auch sehr für den Firmunterricht und die Jugendlichen interessierte, da wir sehr oft im Pfarrhof zugegen waren.
Ich möchte mich hier und jetzt noch bei allen Firmlingen bedanken, dass ihr so pünktliche, herzliche, kluge, helfende, kreative, lustige und liebevolle Jugendliche seid und es war mir wirklich eine Freude euch auf die Firmung und ein klein wenig aufs das Leben und die Zukunft vorzubereiten. Ich wünsche euch hiermit nochmal viel Kraft, Gesundheit und Gottes Segen auf eurem weiteren Lebensweg, sowie ein tolle Firmung und hoffe, euch auch nach der Firmung aktiv in unserem Pfarrleben zu sehen und begrüßen zu dürfen.
Lukas Joham 

Die Firmlinge gestalteten die Aschermittwochliturgie.