Pfarre / Fara

St. Peter am Wallersberg/Št. Peter na Vašinjah

Heilige Erstkommunion - sveti prvo občestvo

Die erste heilige Kommunion ist eines der Einführungssakramente zur Aufnahme in die katholische Kirche. In unserer Pfarrgemeinde haben sich seit November 2017 dreizehn Kinder unter dem Leitspruch "Jesus ruft uns - Jesus nas kliče" auf dieses besondere Ereignis vorbereitet. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Pfarrer Josef Valeško, ihrer Religionslehrerin Edith        Micheu und ihren Klassenlehrerinnen Maria Kup-Duller und Waltraud Kadiunig.

Am Sonntag dem 6. Mai war es dann soweit. Gemeinsam mit Familie und Freunden wurden die Kinder im Rahmen des Festgottesdienstes in die eucharistische Gemeinschaft unserer Kirche aufgenommen. Es war eine wunderschöne Messfeier,  die musikalisch vom Chor der Volksschule St. Peter am Wallersberg, unter der Leitung von Christine Luschnig begleitet wurde.