Pfarre / Fara

St. Peter am Wallersberg/Št. Peter na Vašinjah

Heilige Erstkommunion

prvo sv. obhajilo

Aufregung machte sich breit an diesem Dreifaltigkeitssonntag, den 12. Juni 2022. Nicht nur feierten wir heute die Dreifaltigkeit Gottes, sondern auch die Heilige Erstkommunion von elf Kindern der Volksschule St. Peter.

Die Aufregung und die Freude über dieses bedeutende Ereignis war deutlich spürbar, als die Kinder sich im Pfarrhof versammelten, um dann gemeinsam in einer kleinen Prozession, bei strahlendem Sonnenschein zur und in die festlich geschmückte Pfarrkirche einzuziehen.

Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Josef Valeško, der Religionslehrerin Edith Micheu und den Paten wurden das Taufversprechen erneuert, die Fürbitten und Kyrietexte gelesen.

Im Anschluss an die Messe gab es eine kleine Agape für die Erstkommunionskinder, unserem Pfarrer, den Lehrern und den Familien in der Volksschule St. Peter am Wallersberg.