Pfarre

Markt Griffen

Candlelightevening - sing, laugh and eat

Lange Nacht der Kirchen in Griffen

Am 25. Mai 2018 feierten in ganz Österreich die Kirchen eine lange Nacht. Auch die Pfarrkirche Griffen öffnete die Pforten für einen besonderen Abend. Über 150 Besucher nahmen die Einladung an. Humorvolle Texte um Religion und Kirche vorgetragen von Griffner Persönlichkeiten wecheselten mit der schönen Musik vom Gospelchor 'Sound of church'. Mitten in der Kirche war eine große Tafel herregerichtet, an der die Gäste im Anschluß verweilen konnten und bei der Agape noch gemütlich plauderten. Kurz vor Mitternacht verließen die letzten Gäste die Kirche. 

Es war beeindruckend, stimmungsvoll, fröhlich, einzigartig, verbindend und vielleicht ein Start für weitere außergewöhnliche Einladungen - neben den Messen - in die Kirche.

Text: che