Pfarre

Haimburg

Sauber und schön wird es um den Pfarrhof

Sauber machen, entrümpeln, aufräumen

Eine kleine Verschnaufpause. (© Foto: Hermine Sereinig)
Eine kleine Verschnaufpause. (© Foto: Hermine Sereinig)


Nachdem Fr. Lippnig Hildegard schon lange den Wunsch äußerte, den Pfarrhof aufzuräumen, die Blumenbeete umzugestalten und nicht gebrauchte Fläche einzusäen, sahen wir nun den richtigen Zeitpunkt und gingen die Sache an.
Unter der Anleitung von Frau Lippnig Hildegard gingen wir daran, endlich einmal die beiden Geräteschuppen im Pfarrhof zu säubern, entrümpeln und aufzuzräumen. Gleichzeitig wurde das Blumenbeet neben dem Eingang zum Friedhof vom Unkraut befreit und neu gestaltet. Auch die Gießkannen haben nun mehr Platz. Als Helfer stellten sich Herr Garnik Ferdinand, Wutte Richard, Frau Kopeinig Hildegard, Kröpfl Hannelore und Sereinig Hermine zur Verfügung. Herr Lippnig Anton war Organisationshelfer, Zu- und Wegträger. Frau Grutze Hedwig hat uns mit einem wunderbaren Gulasch verköstigt und Herr Dobrounig Martin ließ uns Getränke bringen. Weitere Maßnahmen sind geplant, dies aber erst im Herbst.
 

Hermine Sereinig