Pfarre

Haimburg

Kerzensegnung und Blasiussegen

Hl. Messe mit den Erstkommunionskindern zu "Mariä Lichtmess"

Kerzensegnung - Foto: Hermine Sereinig
Kerzensegnung - Foto: Hermine Sereinig

Die Hl. Messe zu "Mariä Lichtmess" wurde von den Erstkommunionskindern unter der Leitung und Vorbereitung von Frau Pingist Patrizia gestaltet. Unterstützt wurde Frau Pingist von Frau Urak Josefine. Die Hl. Messe zelebrierte Herr Kaplan Blazej aus der Pfarre Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel.

Gesegnete Kerzen für die Erstkommunionkinder - Foto: Hermine Sereinig
Gesegnete Kerzen für die Erstkommunionkinder - Foto: Hermine Sereinig

Herr Kaplan Blazej ging ganz nett auf die Kinder zu, sprach mit ihnen. Er zündete die am Altar vorbereiteten und von den Kindern selbst hergestellten Kerzen an, segente diese und überreichte sie dann den Kindern. Auch die allgemeine Kerzensegnung wurde während der Hl. Messe vorgenommen. Zum Abschluss der Hl. Messe erhielten alle Kirchenbesucher den Blasiussegen.

Text und Fotos: Hermine Sereinig

Die Erstkommunionskinder - Foto: Hermine Sereinig
Die Erstkommunionskinder - Foto: Hermine Sereinig
Foto: Hermine Sereinig
Foto: Hermine Sereinig