Pfarre

Haimburg

Erntedankfest

Segnung der Erntekrone - Erntegaben

Am 7. Oktober wurde in Haimburg das Erntedankfest gefeiert. Unser Herr Pfarrer Ephraim zelebrierte eine würdevolle Hl. Messe. Am Ende der Hl. Messe segnete er die Erntekrone. Die Lesung hörten wir von Julia Amschl. Wie alle Jahre liegt die Gestaltung des Festes in Händen der Dorfgemeinschaft unter dem Obmann Herrn Mag. Alois More. Die Familie More stellt, wie schon traditionell, die Erntekrone her und bringt sie in die Kirche. Texte zum Erntedankfest und die passenden Fürbitten, die Herr Mag. More Alois austeilte, wurden von Hermine Sereinig, Iris Rehak, Hannah More und Anna More vorgetragen. Nach der Messfeier gab es eine Agape, organisiert von Herrn Hansche Michael. Ein herzliches DANKE an ALLE, die daran beteiligt waren, dass Erntedank 2018 wieder ein schönes Fest war.

Text und Fotos: Hermine Sereinig