Pfarre

Villach-St. Nikolai

Sendungsgottesdienst der Firmlinge

Abschluss der Firmvorbereitung

Am Samstag, den 6. Juni 2020, feierten wir, durch die Rahmenbedingungen der Corona-Verordnung bedingt, mit den Firmlingen und ihren Angehörigen, deren Sendungsgottesdienst.

In der Predigt bat Pater Terentius die Firmlinge um die Bereitschaft, sich auf den Heiligen Geist einzulassen. Nach der Lesung und den anschließenden persönlichen Worten wurde das Allerheiligste ausgesetzt. Die Anwesenden hatten die Möglichkeit, ihre persönlichen Gebetsanliegen aufzuschreiben und davor abzulegen. Anschließend erfolgte der eucharistische Segen.

Pastoralhilfe Susanne Dworski betonte in ihrer persönlichen Ansprache an die Firmlinge, dass „Glauben immer ein auf dem Weg sein bedeutet“ und dankte allen Firmbegleitern für ihre engagierte Arbeit. Sie verwies die Firmlinge auf die Möglichkeit, in der Whats-App-Gruppe verbunden zu bleiben, und sich auch weiterhin zu treffen. Gemeinsam mit Angela Harfmann wurden viele guten Wünsche für die Zukunft an die Firmlinge ausgesprochen.

Für die stimmungsvolle musikalische Gestaltung des Gottesdienstes danken wir Carina Wetternig von der Katholischen Jugend recht herzlich.

Mit der persönlichen Firmkartenübergabe schloss der Gottesdienst feierlich ab.