Pfarre

Villach-St. Nikolai

„Eintauchen-Auftanken“

Familienmesse

Am 4. Juli 2021 um 09.30 Uhr feierten wir einen Familiengottesdienst mit dem Thema „Eintauchen-Auftanken“. Der Altarraum war mit einem Planschbecken, Sandspielzeug und Muscheln dekoriert, um uns in die bevorstehende Ferienzeit einzustimmen. Musikalisch fröhlich umrahmt wurde der Gottesdienst von den Familien Hofer und Gfreiner sowie von Magdalena Nowak. Die Ministranten brachten sich vielfältig in die Gestaltung des Gottesdienstes ein. Beispielsweise wurden von ihnen nützliche Gegenstände als Anregung für die Ferienzeit in einen Koffer gelegt.

Zum Abschluss wurde Pastoralhilfe Susanne Dworski für ihr fast zweijähriges engagiertes Wirken in unserer Pfarre mit sehr persönlichen Worten von Diakon Gerhard Gfreiner und Pater Norbert gewürdigt und Alexandra Gfreiner überreichte ihr als Dank einen wunderschönen Blumenstock mit einem Foto der Ministranten als Erinnerung. Ab 1. September 2021 wird sie in der Pfarre Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit in Völkendorf tätig sein.

Susanne Dworski bedankte sich bei allen für die herzliche Aufnahme in St. Nikolai, in der sie sich „zuhause fühlt“, die wertschätzende Arbeit miteinander und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bei ihrer Arbeit. Im Besonderen bedankte sie sich bei den Ministranten für ihre tolle Gemeinschaft und ihren treuen und unermüdlichen Einsatz!

Wir sagen allen, die zur Gestaltung dieser schönen Familienmesse beigetragen, unser herzliches „Vergelt`s Gott“!