Pfarre

Villach-St. Nikolai

Die Osterkerze ist entzündet!

Hochfest der Auferstehung des Herrn

Liebe Pfarrgemeinde,

„Christus ist auferstanden! Halleluja!“

In der Osternacht feierten wir die Auferstehung unsers Herrn Jesus Christus!

Nach der Segnung des Feuers wurde die Osterkerze entzündet und in die dunkle Kirche getragen, wo ihr Licht an die Gläubigen weitergegeben wurde und die Kirche in ihrem Licht erstrahlte.

Pater Emmanuel-Maria stimmte das Osterlob an.

Danach folgten die Lesungen, die Psalmgesänge und das Evangelium.

Nach der Weihe des Taufwassers erneuerten die Gläubigen ihr Taufbekenntnis und wurden durch Pater Terentius gesegnet.

Voller Freude über die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus feierten wir die Eucharistiefeier.

Unser herzlicher Dank gilt Karin Adamitsch für die wunderschöne Gestaltung unserer Osterkerze; Familie Hofer für die gesangliche Gestaltung; unseren Lektoren Erwin Rößler, Gabriele Marcher, Karin Adamitsch und Elfriede Mitzner; unseren wertvollen Ministranten Teresa, Anna, Hannah, Magdalena, Sebastian und Moritz und unserem Organisten Reinhard Schneider an der Orgel für die feierliche Gestaltung der Auferstehungsfeier.