Pfarre

Villach-St. Nikolai

“Dank” Familiengottesdienst am 14. Oktober 2018

gestaltet vom Pfarrkindergarten St. Nikolai

Das Fest des Erntedankes bietet die Möglichkeit, für so viele Dinge zu danken, die uns im Alltag selbstverständlich geworden sind. Die wertvollste Bereicherung für viele Eltern sind wohl ihre Kinder. Kinder haben einen ganz natürlichen Zugang zum Heiligen und nehmen Eltern und Erwachsene in ihrem Glaubenserleben mit. Von ihnen lernen wir wieder das Staunen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde noch zur Agape bei Brot und Klosterapfelsaft in den Innenhof geladen. Nach über einem Jahr des Umbaues hatte dieser Ort der vormals aufgegrabenen Rohrleitungen und Elektroinstallationen auch eine besondere Symbolik. Ein klein wenig durften wir in Hinblick auf die näher kommende Eröffnung des Pfarrzentrums dankbar sein, dass das Mühsamste des Umbaues bald hinter uns liegt und dass wir Schritt für Schritt in die neuen Räumlichkeiten einziehen können.

Ein herzlicher Dank allen Pädagoginnen und Helferinnen für dieses wunderschöne Fest, das sie unserer Pfarre bereitet haben!