Pfarre

Villach-St. Martin

Pfarrfest

Villach-St. Martin feiert

Die Vorbereitungen für das Pfarrfest von Villach-St. Martin begannen schon am Tag zuvor mit der Errichtung der Zelte, mit dem Aufstellen der Tische und Bänke, mit dem Aufbau der Stände und mit der Gestaltung des Platzes für das Kinderprogramm. Am Sonntag, 15. 09., um 8 Uhr wurden die letzten Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen. Um 10 Uhr begann die Messfeier. Nach einem vom Kirchenchor St. Martin gesanglich und musikalisch gestalteten Gottesdienst wurde die langjährige pfarrliche Mitarbeiterin, Frau Religionslehrerin Romana Süssenbacher, vom Pfarrer Burgstaller und Obmann des PGRs Johannes Leitner in die Pension verabschiedet.

Nach der Festmesse wurden die Gottesdienstbesucher zum Feiern in und um das Pfarrzentrum eingeladen. Hier warteten die Pfarrfestmitarbeiterinnen mit den verschiedenen Köstlichkeiten und die Kinderbetreuerinnen mit einem vielfältigen Kinderprogramm. Hier ist besonders das Gulasch von unserer Köchin aus dem Kindergarten zu erwähnen.

Das gemütliche Beisammensein setzte sich mit der unaufdringlichen Hintergrundmusik des Trios aus Maria Gail und Erlendorf bis in die späten Nachmittagsstunden fort. Dabei fand auch die amerikanische Versteigerung eines Hartlwurstkorbes mit unserem PGRobmann statt, der mit viel Ausdauer und Geduld die Versteigerung leitete. Der Korb wurde für 532 € ersteigert.