Pfarre

Villach-St. Martin

Kirchenschnuppern

Erstkommunionkinder von Villach St. Martin lernen die Pfarrkirche kennen

Wie jedes Jahr konnten auch heuer die Erstkommunionkinder aus den Villacher Volksschulen St. Martin, Fellach und Pogöriach in einer Kirchenrallye den Raum der Pfarrkirche St. Martin kennenlernen. Zuerst erkundeten sie heilige Orte, außergewöhnliche Standpunkte und geheimnisvolle Zeichen. Danach lösten sie mit Unterstützung ihrer Eltern und Großeltern die Rätselaufgaben. Ihre Herzensanliegen richteten sie, in Verbindung mit dem Entzünden eines Lichtes, vertrauensvoll an Gott.

Besteigung des Glockenturms

Der mit Spannung erwartete "Höhepunkt" der Kirchenrallye, am Freitag, dem 22. März, um 14 Uhr war die Besteigung des Glockenturmes und der betörende Glockenklang.
Gestärkt mit von den Eltern liebevoll zubereiteten Muffins und Kuchen, gingen die Kinder, reich an neuen Erfahrungen, nach Hause. Die Kirchenrallye wurde von den Religionslehrerinnen Romana Süssenbacher und Anita Susiti durchgeführt und vom Mesner Daniel Geyer und Petra Geyer tatkräftig unterstützt.