Pfarre

Villach-St. Martin

Im Alltag Jesu Botschaft leben

Ökumenischer Gottesdienst im Rahmen der Weltgebetswoche für die Einheit der Christen

Am Dienstag, 24. 1. 2023 um 18.30 Uhr fand in der Filialkirche St. Georgen der Pfarre Villach-St. Martin der traditionelle ökumenische Gottesdienst im Rahmen der Gebetswoche für die Einheit der Christen statt. Pfarrer Herbert Burgstaller und Pfarrerin Rahel Hahn leiteten gemeinsam den Gottesdienst. In ihrer Predigt betonte Pfarrerin Hahn, dass Jesus von uns nicht erwartet, die ganze Welt zu retten. Jesus will von uns, dass wir in unserem Alltag seine Botschaft leben. Er will, dass wir unsere tätige Nächstenliebe an die Menschen in unserer Umgebung, in unserem Umfeld, richten.

Am Ende des Gottesdienstes lud Pfarrer Burgstaller die Anwesenden zu einer Agape, die von den St. Georgener Frauen vorbereitet wurde, ein.