Pfarre

Villach-St. Martin

Gottes Originale

Sendungsgottesdienst der Firmlinge von Villach-St. Martin

Am Samstag, 27. 4., 18.30 Uhr kamen die Firmkandidaten zu ihrem letzten Gottesdienst im Rahmen der Firmvorbereitung. Mit diesem Sendungsgottesdienst endeten ihre regelmäßigen Vorbereitungstreffen auf das Sakrament der Firmung. Swing Together gestaltete gesanglich und musikalisch den Gottesdienst und Pfarrer Burgstaller stand ihm vor. In seiner Predigt betonte er besonders die Originalität jedes einzelnen Firmlings. Sie sind einmalig. Als solche sollen sie die Gemeinschaft der Christusglaubenden prägen und Zeugen sein.

Am Ende des Gottesdienstes dankte er dem Ensemble Swing Together, das sich eigens für die Firmlinge an dem Samstag Abend Zeit genommen hatte, um für sie ihren Sendungsgottedienst feierlich zu gestalten. Pfarrer Burgstaller dankte auch allen Firmbegleitern für ihre Zeit und zuverlässigen Einsatz in der Zeit der Firmvorbereitung.