Pfarre

Villach-St. Martin

Erstkommunion

Erstkommunion in der Filialkirche St. Georgen der Pfarre Villach-St. Martin

Der Sonntag am 26. Mai war ein schöner sonniger Tag. Genau richtig, um in St. Georgen die Erstkommunion zu feiern. Die Kinder warteten schon mit Religionslehrerin Anita Susiti vor der Kirche und wurden vom Pfarrer Herbert Burgstaller in die Kirche geleitet und stellten sich im Altarraum auf. So voll war die Kirche selten, alle fanden in ihr gar nicht Platz. Aber man wollte ja dabei sein, wenn das Kind das erste Mal die Hl. Kommunion erhielt. Auch die Direktorin der VS Pogöriach und die Klassenlehrerinnen begleiteten die Kinder auf diesen Weg. Beim feierlichen Messgottesdienst umrahmte die Kindersinggruppe  mit eindrucksvollen Liedern die ganze Handlung.
Nach dem „Großer Gott, wir loben Dich“ begaben sich alle in einer kleinen Prozession zum Ghf. Wiegele, wo schon die Frauen von der KFB St.Georgen mit dem traditionellen Frühstück auf die Kinder warteten.
Peter Moritsch