Pfarre

Villach-St. Martin

Blitzlicht aus der Altenheimseelsorge

Wir sind hier zusammen, in Jesu Namen …

Eine besondere Gottesdienstgemeinde trifft sich allmonatlich im AHA Seniorenzentrum auf der St. Johanner Höhe zur Hl. Messe. Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Ehrenamtliche versammeln sich mit Pfarrer Herbert Burgstaller, um Gott zu loben, zu singen und zu beten. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen begleiten die Bewohnerinnen und Bewohner zu den Gottesdiensten und bringen sich in der Gestaltung dieser ein. Frau Zedlacher sorgt regelmäßig für den Blumenschmuck und mit Hilfe von Frau Schabernig wurde ein neues Altartuch angefertigt. Frau Gerlinde Rauchenwald stellt sich als Messnerin und Lektorin in den Dienst an Gott und am Nächsten. Frau Liane Schabernig, Frau Helga Meszaros, Frau Hemma Körbler, Frau Maria Zedlacher, Frau Lieselotte Karner und Frau Gerlinde Rauchenwald sei herzlich für ihr Engagement gedankt. Sie haben ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Leute und schenken Zuwendung und Zeit. Vergelt’s Gott!

Am Mittwoch, dem 12. Juni, gratulierten, im Anschluss an die hl. Messe, die Anwesenden und die Heimleitung Pfr. Burgstaller zum 50. Geburtstag und dankten ihm für seine seelsorgliche Tätigkeit im Haus. Er wiederum bedankte sich bei der Heimleiterin, Frau Dipl.-BW Silke Kaden, für die gute Zusammenarbeit und die Sensibilität und Offenheit für die religiösen Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner dieses Hauses.

PAss. Gabi Amruš-Glantschnig