Pfarre

Villach-St. Martin

Adventauftakt

Einstimmung auf den Advent in Villach-St. Martin

Adventkranzsegnung, Adventlieder, ein Lesezelt, gebratene Maroni, Adventpunch für Kinder und Erwachsene waren die Bestandteile des diesjährigen Adventsauftakts der Pfarre Villach St. Martin. Die Gestaltung, Durchführung und Koordination der Veranstaltung wurde von Frau Andrea Hoizinger Hopfgartner übernommen.

Schon seit dem Vormittag wurde am Freitag, 29. 11. für die Adventseinstimmung im und vor dem Pfarrzentrum vorbereitet. Die Veranstaltung begann um 16 Uhr mit der vom Pfarrer Herbert Burgstaller geleiteten Segnung der Adventkränze. Der Schulchor der Volksschule St. Martin mit dem Chorleiter Manfred Pöllinger gestaltete gesanglich und musikalisch die Adventsandacht mit. Anschließend wurden die Anwesenden zu einem gemütlichen Zusammensein mit dem Apfelpunch für die Kinder und dem Glühwein für die Erwachsenen eingeladen. Während die Getränke von den Jugendlichen mit der Jungscharleiterinn Christina Peric ausgeschenkt wurden, hörten die Kinder und mancher Vater, Mutter und Großeltern die von der Leseoma Hermine Gischa vorgetragenen Adventsgeschichten. Auf der Pfarrwiese wurden die Maroni von Herbert Trattnig gebraten und an alle, die es wollten, verteilt.