Pfarre

Villach-St. Leonhard

Vorstellung der Erstkommunionkinder

Unsere Erstkommunion mit Christus auf dem Weg
Unsere Erstkommunion mit Christus auf dem Weg

Am ersten Adventsonntag, dem 01.12.2019 waren die Erstkommunionkinder Mittelpunkt des Gottesdienstes. Mit dem Priester zogen sie mit ihren Kerzen in die Kirche und stellten sich der Pfarre vor. Sie legten ihre Kerzen vor den Altar. Das Thema des Gottesdienstes war: „Seid wachsam für das Kommen Jesu“. Das Thema der Erstkommu-nionvorbereitung heuer ist: „Jesus geht mit uns auf dem Weg.“ In den Fürbitten kamen diese Bitten auch zum Ausdruck.

Adventfeier -besinnlich und lustig
Adventfeier -besinnlich und lustig

Am dritten Adventsonntag kamen die Erst-Kommuionkinder mit ihren Eltern und Geschwistern zu einerAdventfeier im Pfarrsaal zusammen, um mit Liedern, Gebe ten und dem Flötenstück eines Erstkommunionkindes sich auf die Geburt des Erlösers vorzubereiten. Nicht nur die Kinder haben sich bei Spielen wohlgefühlt, auch für die Erwachsenen war das Treffen mit Freunden bei Kuchen und Getränken eine schöne Abwechslung in der Hektik der adventlichen Tage.