Pfarre

Villach-St. Leonhard

Kapitalsanlage für die Ewigkeit

Priesterseminar in Burkina faso

In Europa, besonders auch in Österreich, sind die Priesterseminare fast leer. Die gläubige Atmosphäre in den Familien und auch in den Pfarren ist für die Berufungen zum Priester nicht sehr förderlich. In anderen Kontinenten ist es ganz anders. Hiier gibt es viele junge Männer, die Gott und den Menschen dienen wollen, aber die Familien und auch die Bischöfe haben zuwenig Geld, um für ihre Ausbildung zu sorgen. Darum habe ich eine große Bitte an alle, die für sich und andere etwas Gutes tun wollen:

Burkina faso ist das weltweit zweitärmsten Land der Welt. Die dort ausgebildeten Priester sind durch Ihre Arbeit Multiplikatoren der Spende, die wir ihnen zukommen lassen. Keine Bank der Welt kann dieine solche Dividende für das Geld der Spende geben, die durch ihr Wirken an den Menschen gegeben wird. Deshalb ist Euer Geld für die Ewigkeit bestens angelegt.

Das garantiert Christus mit seinem Wort: "Was ihr dem Geringsten eurer Brüder getan habt, das habt ihr für mich getan"

Pfarrer Erich Schinegger