Pfarre

Villach-St. Josef

So sende ich euch!

Abschied und Aufbruch für die Pfarrgemeinderäte von Villach Sankt Josef

Am Weißen Sonntag wurde der neue Pfarrgemeinderat von Sankt Josef der Gemeinde offiziell vorgestellt. Mit dem Wunsch, sich gemeinsam in Gottes Erde zu verwurzeln und so Gemeinde zu tragen, dankte Pfarrassistentin Heidi Wassermann-Dullnig für die Bereitschaft zu diesem ehrenamtlichen Dienst. Michaela Felfernig blickte als neue Obfrau voll Vorfreude auf ein starkes und konstruktives Miteinander. Pfarrmoderator Herbert Burgstaller betete mit den Worten aus dem Sonntagsevangelium "Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sagte zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!“ mit und für die Pfarrgemeinderätinnen und -räte.

Ein großer Dank ging an vier ehemalige Pfarrgemeinderäte, die in diesem Jahr nicht mehr kandidierten - darunter Frau Luisemarie Höhndorf, die nach vierzig Jahren im Pfarrgemeinderat und zweiundzwanzig Jahren als Obfrau nun ihre Aufgaben in jüngere Hände legte.

Neben einem berührenden Glaubenszeugnis von Frau Höhndorf beeindruckte an diesem Tag auch die Gruppe Herzklang mit kreativen musikalischen Rhythmen. Ein Frühstück im Anschluss an die Heilige Messe bot Zeit, um alte Fäden zu stärken und neue zu knüpfen. hwd