Pfarre

Villach-St. Josef

Lebt eure Träume!

Pfarrfirmung in Villach Sankt Josef

Die Veranstaltungsbeschränkungen der letzten Monate bescherten Sankt Josef heuer kurzfristig eine Firmung. Pfarrmoderator Herbert Burgstaller bestärkte elf Jugendliche, die sich seit Jänner in der Pfarre und daheim auf diesen Glaubensschritt vorbereitet hatten, mit „der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist".

In seiner Predigt ermutigte er mit einem großformatigen entzündeten Streichholz die jungen Menschen und ihre Familien, Paten und Freunde daran, dass Christinnen und Christen durch die Taufe dazu berufen sind, auf ihre im Inneren brennenden Träume zu hören und diesen visionär und prophetisch zu folgen. Musikalisch begleitete die Gruppe Herzklang stimmungsvoll durch die Feier, die im Pfarrhof mit einer Agape, Fotos und Gesprächen ausklang und hoffentlich in den Herzen der Jugendlichen noch lange nachflammen wird.