Pfarre

Villach-St. Josef

Kiki-Days in Villach Sankt Josef

Ein buntes Wochenprogramm

Eine Woche lang waren siebzehn Kinder und Jugendliche bei den KiKi-Days in Villach Sankt Josef mit dabei - und freuten sich über ein buntes Programm.

Aus dem Tagebuch

Montag

Nach dem Morgenlob haben wir eine Fahne gebastelt – jeder mit seinem persönlichen Wappen drauf. Vor dem Mittagessen führte uns eine kunterbunte Schatzsuche rund ums Pfarrhaus. Am Nachmittag ging es mit Paulus Worku und seinen Trommeln unterm Nussbaum richtig rund.

Dienstag

Wir verbrachten einen Tag mit Sabrina, Alessa, Dragan, Annelies und Carina von der Jungen Kirche. Wir bauten ein Insektenhaus, mischten Mocktails und lernten etwas über die Entstehung unserer Kleider. Nach einem leckeren Mittagessen waren Kinder und Erwachsene bei einer Olympiade mehr als gefordert – besonders die Großen.

Mittwoch

Trotz des wechselhaft angekündigten Wetters erwanderten wir mit unserer „Bergführerin“ Angelika die Burgruine Federaun. Nach einiger Motivationsarbeit und einer Fußabkühlung an der Gail kamen wir erschöpft aber auch glücklich wieder in Sankt Josef an, wo uns Regina und Andrea schon mit köstlichen Speisen empfingen.

Donnerstag

Heute besuchte uns Markus Auer von der diözesanen Sportgemeinschaft und machte mit uns am Sportplatz einen Parcour verbunden mit einem Buchstabenspiel. Anschließend spielten wir Ring-Golf und bauten Türme – die Buben traten gegen die Mädchen an. Zur Abkühlung gab es Wasserspaß auf einer Rutsche.

Freitag

Nach dem Morgengebet probten wir mit Karin und Isa die Lieder für die Sonntagsmesse. Dann bemalten wir viele Steine mit bunten Farben und verteilten sie im ganzen Pfarrgebiet. Bea und Andrea versorgten uns mit einem super Mittagessen – dann hatten wir beim Spiel Bauernscharade viel Spaß, und der letzte Nachmittag verging sehr schnell.

Sonntag

Die meisten der Kinder kamen zur Sonntagsmesse – wir sangen mit, und es wurden auch unsere Fahrräder und Roller gesegnet.

DANKE allen, die uns bei den KiKi-Days so toll betreut und für ein spannendes Programm gesorgt haben!