Pfarre

Villach-St. Josef

Kerzen für verlassene Verstorbene

am Waldfriedhof in Villach

Jugendliche aus der Pfarre Sankt Josef und die katholische Jugend Villach zündeten am Allerseelentag bei Einbruch der Dunkelheit am Waldfriedhof 250 Kerzen an dunklen Gräbern an. Am Beginn gab es ein Jugendandacht organisiert von der katholischen Jugend und musikalisch mitgestaltet von einem Jugendlichen aus der Pfarre. Diese Aktion der Katholischen Jugend Villach ermöglicht das Gedenken an Verstorbene, die schon lange niemand am Friedhof besucht hat - und sensibilisiert die jungen Menschen für das Thema Tod.

So hell habe ich den Friedhof noch nie gesehen; so schön und gleichzeitig so traurig!

Vielen lieben Dank an die große Unterstützung der Jugendlichen und an die Bestattung Villach, die uns diese schönen Kerzen jedes Jahr zur Verfügung stellen.