Pfarre

Villach-St. Jakob

Pilgern am Villacher Jakobsweg mit den Arnoldsteiner kfb-Frauen

Große Freude bereitete uns den kfb-Frauen von Villach-St- Jakob der Besuch der kfb-Frauen aus Arnoldstein mit ihrer Obfrau Hermine Lamprecht.

Am 18. September 2012 wanderten wir gemeinsam am Villacher Jakobsweg, der im Jahre 2011 beschildert worden ist, vom Parkplatz am Draubodenweg zurück zur Stadt-Hauptpfarrkirche und durch die Ausstellung „Der Jakobsweg in Kärnten“ hinauf bis zum Aussichtsumgang. Wir nahmen uns Zeit, die spirituellen Texte auf den Bildtafeln zu lesen und uns mit der Geschichte des Hl. Jakobus des Älteren und mit dem Pilgern nach Santiago de Compostela zu beschäftigen.

Viel gab es beim Aufstieg im Turm zu erzählen und auszutauschen über den Jakobsweg, der durch unser schönes Land führt. Beim anschließenden „Kaffee & Kuchen“ im Pfarrhaus wurden die interessanten Gespräche weiter geführt.

Wir bedanken uns herzlich bei den Arnoldsteiner Frauen und freuen uns darauf, die schöne Gemeinschaft weiter zu pflegen.

Ilse Habicher