Pfarre

Villach-St. Jakob

“Heilig-Haupt” - ein Mysterium

"Vater, in deine Hände empfehle ich meinen Geist", sagt Christus am Kreuz, weil er die Liebe bis zum Schluss aushält......

Foto Pfarre
Heilig-Haupt-Bild der Stadthauptpfarre

[...] …. es geht um eine gemeinschaftliche Umkehr zu Gott hin ......

..... und dann dieser Blick auf das Heilig-Haupt-Bild, das uns sagt, dass diese Liebe Gottes, zu uns Menschen, zulässt, dass sein Sohn so aussieht.

Ja, die Liebe Gottes zu uns Menschen ist so groß, dass er sich zerschunden zeigen lässt, für uns, damit wir etwas erahnen von dieser Liebe mit der er uns liebt ….. (Auszug aus der Predigt vom 27.03.22, Dr. Pirker)

Bleiben wir Gott treu, er nimmt uns mit seinen barmherzigen Händen.

Die Predigten der Heilig-Haupt-Andacht können über die PfarrApp nachgehört werden. https://pwa.qonnect.app/villach-st-jakob

In Radio Maria werden in der Heilig-Haupt-Andachtswoche täglich

ab 18.30 Uhr Rosenkranz und Gebet zum Dornengekrönten Haupt und

ab 19.00 Uhr die Hl. Messe mit Predigt übertragen.