Pfarre

Villach-St. Jakob

Erntedank in der Stadthauptpfarre

Am Sonntag dem 04. Oktober feierte die Stadtpfarrkirche St. Jakob / Villach das diesjährige Erntedankfest. Wie in den Jahren zuvor, wurden die Erntedankkrone und die reiche Ernte von diesem Jahr vor dem Volksaltar aufgebaut. Ein kollektives Bewusstsein war spürbar, wie dankbar wir jeden Tag für die Früchte aus unserem Garten, für die Bienen die uns den Honig schenken und für die Bauern, die durch ihre harte tägliche Arbeit uns diese Ernte geben, sein sollen. Die Festmesse wurde gesanglich und musikalisch das erste Mal von der Jugendband „St. Jakob“ gestaltet.

Unser Stadthauptpfarrer Dr. Pirker dankte Allen für die Mitgestaltung und Durchführung des Festes und Gottesdienstes, für die reichen Gaben und der Jugendband, für die feierliche musikalische Umrahmung.

Vielen lieben Dank! Vergelt´s Gott