Pfarre

Villach-St. Jakob

“Eine süße Tat”

Weltmissionssonntag in der Stadtpfarrkirche St. Jakob

Am Sonntag dem 18. Oktober, stand in der Stadthauptpfarrkirche St. Jakob alles im Zeichen der Weltmission. Die Besucher der beiden Messen am Vormittag hatten im Anschluss jeweils die Möglichkeit, an einem von der Katholischen Jugend Villach vorbereiteten Missio-Pralinenstand Schokopralinen zu erwerben. Das Angebot wurde an diesem Weltmissionssonntag von vielen mit großer Freude angenommen.

Der Erlös hilft den Ärmsten in Ländern des globalen Südens, die gerade besonders unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie leiden.

Weiteres gab es einen Weltladenbazar, der von unserer Pfarrgemeinderatsobfrau Beatrice Haidl liebevoll aufgebaut wurde. Hier konnten die Messbesucher fair gehandelte Produkte, wie zum Beispiel Gewürze, Schokoladen, Kaffee, Tee uvm. zu fairen Preisen kaufen und nebenbei (nebenan) bei einem Tee aus dem Weltladen, der Ausschank erfolgte durch die Ministranten der Stadtpfarrkirche, gemütlich in der Sonne zusammenstehen.

„Durch die Förderung von fairem Handel, die Unterstützung von Jugendprojekten und die Entwicklung von Bildungsmaterialien setzen wir Impulse für eine gerechtere Welt. Naschen wird zu einer „süßen Tat“: Der Reinerlös der Jugendaktion 2020 kommt Kindern und Jugendlichen in Burkina Faso, Uganda, Indien und Haiti, außerdem einem Bildungsprojekt der Katholischen Jugend Österreich zugute.“

Wir sagen herzlich Dankeschön für die Vorbereitungen und für die vielen Spenden!

Vergelt´s Gott!