Pfarre

Villach-St. Jakob

Besucher in Villach-St. Jakob

Arnoldsteiner Firmlinge besuchen unsere Pfarre

 (© Foto: pfarre villach-st.jakob)
(© Foto: pfarre villach-st.jakob)

Ende Advent 2012 besuchte die Arnoldsteiner Firmgruppe unsere Pfarre. Gemeinsam mit ihrem Begleiter, Herrn Karl Lientschnig und Firmbegleiter/innen besichtigten wir die Ausstellung "Der Kärntner Jakobsweg" im Turm der Jakobs-Kirche und erfuhren Wissenswertes über das Pilgern heute und in früherer Zeit. Der Aufstieg wurde belohnt durch die schöne Aussicht auf die weihnachtlich geschmückte Villacher Altstadt und die vielen Weihnachtsstandln.

Der Nachmittag endete mit einem Besuch im Katholischen Jugendzentrum am oberen Kirchenplatz, wo wir von der Jugendleiterin , Frau Ulli Hassler begrüßt und mit Tee, Toast und Kuchen verwöhnt wurden.

Wir haben uns sehr gefreut und hoffen, dass der Besuch in unserer Pfarre auch im nächsten Jahr ein Fixtermin im Firmkalender von Arnoldstein sein wird.
Ilse Habicher