Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

“Wir sagen euch an den lieben Advent”

Familiengottesdienst im Gedenken an die Heilige Barbara

Am 2. Adventsonntag fand in unserer Pfarrkirche Heiligste Dreifaltigkeit der Familiengottesdienst statt, zu dem auch die Erstkommunionkinder und die Firmlinge eingeladen waren. Musikalisch umrahmt wurde dieser von Frau Andrea Schabus und dem Kinderchor. Nach der Predigt von Pfarrer Kurt Gatterer trat die „Heilige Barbara“ auf und erzählte aus ihrem Leben. Danach segnete Pfarrer Gatterer die Barbarazweige die im Anschluss an die Heilige Messe an alle Gottesdienstbesucher verteilt wurden.

Vor der Kirche wurden die von den Krippenfreunden Villach ausgestellten Krippen von Pfarrer Gatterer gesegnet und von den Besuchern bestaunt.

Viele folgten der Einladung zum Pfarrkaffee und konnten so in fröhlicher Stimmung den 2. Advent genießen.

Unser herzlicher Dank gilt Frau Elisabeth Fojan für das Richten der Barbarazweige, Frau Schabus mit ihrem Kinderchor, allen fleißigen Helferinnen des Pfarrkaffees und unseren Firmlingen, die sich bei den Fürbitten, dem Adventbasar und beim Pfarrkaffee eingebracht haben. Vergelt`s Gott!