Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Wir danken Gott

ERNTEDANK

Am Sonntag, dem 10. Oktober 2021 hat die Pfarrgemeinde Villach – Heiligste Dreifaltigkeit ihr jährliches Erntedankfest gefeiert.

Mit den Gaben der Schöpfung wurde die Pfarrkirche festlich geschmückt, symbolhaft als Zeichen des Dankes wurde die Erntekrone vor dem Altar aufgestellt. Mit kleinen Traktoren, versehen mit den verschiedenen Früchten der Erde zog eine begeisterte Kinderschar mit den Ministranten und Pfarrer Gatterer in die Kirche. In der Feier des Gottesdienstes wurden die Gaben gesegnet und dem Schöpfer für die Ernte des Jahres und für alles, was uns im Leben geschenkt wird, gedankt. Die Kinder der Volksschule Völkendorf haben mit ihren Liedern und ihren Dankgebeten dies besonders unterstrichen.

Gedankt wird allen Kindern, den Religionslehrerinnen der Volksschule und dem Singkreis Fellach für die Gestaltung des Gottesdienstes.

Ein herzliches Vergelt‘s Gott der Familie Körbler für die Erntegaben und allen Helferinnen und Helfern unter der Leitung von PGR-Obfrau Annemarie Bradatsch.

Ein kleines, kurzes und aussagekräftiges Wort sagt die Pfarrgemeinde an diesem Tag: DANKE