Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Feier der Firmung

Firmung in Völkendorf

Am 5. September und am 19. September um 10.00 Uhr feierten wir in der Pfarrkirche der Heiligsten Dreifaltigkeit ein großes Fest des Glaubens, die Feier der Firmung.
29 Firmlinge wurde von Pfarrer Kurt Gatterer das Sakrament der Firmung gespendet. Die sichtbaren Zeichen, die Handauflegung, die Salbung mit Chrisam und die Tauferneuerung haben auf das Wirken des Hl. Geistes hingewiesen. In den Fürbitten haben die Firmlinge um die sieben Gaben des Hl. Geistes gebetet. Musikalisch wurde diese Feier von Lehrern der NMS Völkendorf gestaltet. Besonderer Dank gilt dem Lehrerteam, Frau Direktorin Annemarie Bradatsch und Herrn Pfarrer Richard Kogler für die Mithilfe. Frau Irene Reichl hat die Firmlinge gut vorbereitet und begleitet.

Es war ein großes Fest für die Familien der Firmlinge und für die Pfarrgemeinde.