Pfarre

Villach-Hlgst. Dreifaltigkeit

Der große Tag der Erstkommunion

Ein Fest für die ganze Familie

Erstkommunionkinder vor dem Altar (© Foto: Irene Reichl)
Erstkommunionkinder vor dem Altar (© Foto: Irene Reichl)

23 Kinder unserer Pfarre haben sich in den vergangenen Monaten auf ihre Erstkommunion vorbereitet. Am 6. Mai war es endlich soweit. Begleitet von ihren Familien und Paten durften sie das erste Mal die Kommunion empfangen. Ein großer Augenblick für die Kinder, die sich so intensiv auf diesen Augenblick vorbereitet haben, ebenso für ihre Familien und das Vorbereitungsteam unserer Pfarre.

Eine feierlich gestaltete Heilige Messe, Kinder, die voller Spannung auf ihre erste Kommunion warteten, Familien, die aus ganzem Herzen bei der Sache waren, machten diese Feier zu einem wunderschönen Ereignis, das seinen Ausklang in einer feierlichen Agape in unserem Pfarrgarten fand.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem schönen und gelungen Festtag beigetragen haben. Den Kindern und ihren Familien für ihre Zukunft Gottes Segen.