Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Mit Christus leben

Erstkommunion in Villach-Heiligenkreuz

Das Gleichnis von Weinstock und Reben erklärt treffend, was es heisst in communio mit dem Christus zu leben. Mit Jesus bringen wir die Früchte. Mit ihm wird das Leben sinnvoll. Mit ihm wachsen wir. Mit ihm müssen wir uns vor nichts fürchten. Durch ihn sind wir miteinander verbunden. Diese Gedanken begleiteten den Erstkommuniongottesdienst am Sonntag, 29. 4., in der Kirche Villach-Heiligenkreuz. Der Gottesdienst wurde musikalisch und gesanglich von Claudia Ribitsch und ihrer Mitsängerin Lisa mitgestaltet.

Vier Kinder empfingen zum ersten Mal ihre Kommunion und gliedern sich so noch stärker und tiefer in die christliche Gemeinschaft ein. Bei der Tauferneurung bekannten sie ohne zu Zittern ihren Glauben und empfingen von der  Osterkerze das Licht Christi. 

Nach der heiligen Messe wurden die Erstkommunionkinder und ihre Angehörigen zur Agape, die von den Müttern und besonders von Familie Rauchfuss vorbereitet wurde, eingeladen.