Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Lei Lei in der Eltern-Kind Gruppe

Faschingsfeier mit den Kindern und Eltern in Villach-Heiligenkreuz

In der Pfarre Heiligenkreuz gibt es seit Oktober 2019 eine Eltern-Kind-Gruppe, die von Sabine Hacker geleitet wird. Dort treffen sich Eltern mit Babies und Kleinkindern um gemeinsam Zeit zu verbringen. Der Pfarrsaal verwandelt sich Montag vormittags in eine Spiellandschaft mit Plüschtieren, Büchern, Herumrutsch-Fahrzeuge, Bällen, Bauklötzen und Kleinspielzeug.

In der Faschingszeit hat die Eltern-Kind-Gruppe an einem Samstag ein zusätzliches Treffen im Zeichen des Fasching veranstaltet. Es gab eine Faschingsparty für die Kleinsten. Sowohl die Eltern als auch Kinder kamen verkleidet und erfreuten sich am Nachmittag an gemeisamem Spielen und Tanzen. Unser Organist Bernd Nöhammer gab am Klavier - begleitet von Johannes Hacker an der Gitarre - Faschings- und Kinderlieder zum Besten.

Als Stärkung gab es Krapfen und zur späteren Zeit Frankfurter Würtschen mit Semmeln. Der wunderbar geschmückte Saal war eine Gemeinschaftsarbeit der Eltern, die schon einige Zeit zuvor erledigt wurde. Somit erfreuten wir uns einige Wochen lang eines bunten Pfarrsaals mit Girlanden und Lampions.

Für Anfragen oder nähere Informationen zur Eltern-Kind-Gruppe gibt gerne das Pfarrbüro, der Pfarrassitent oder Sabine Hacker Auskunft.

Sabine Hacker