Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Fronleichnam

Fest des Eucharistiesakramentes in Villach-Heiligenkreuz

Fronleichnamsfest war am Donnertsag, 11. Juni, 8.45 Uhr, wie fast alles in diesem Jahr, anders als gewohnt. Die Feier fand nur in der Pfarrkirche statt. Es gab keine Prozession. Gebete und Gesänge wurden auf den Mindestmaß reduziert und nur beim Altar in der Kirche wurde das Evangelium vorgetragen und die Fürbitten gesprochen.

Trotz dieser Einschränkungen oder gerade deswegen sollten wir uns darauf besinnen, was für dieses Fest das Wichtigste ist, nämlich die Feier der Gemeinschaft mit Jesus Christus im Sakrament der Eucharistie, wie Pfarrer Kurt Gatterer in seiner Predigt hervorgehoben hat.

Den Gottesdienst gestalteten musikalisch und gesanglich unser Organist Bernd Nöhammer und Kantorin Sabine Hacker mit.