Pfarre

Maria Landskron

Kinderkirche und Patrozinium

Was dem Papa schenken?

Maria Landskron hat ja keinen Kirchenpatron, sondern eine Patrona – die höchste, die die Kirche zu vergeben hat: Maria. Dennoch widmeten wir uns den Vätern, den Papas und Opas. Ein ganz besonderes Geschenk für sie hatten wir uns ausgedacht. Jedes Kind, das wollte (natürlich!) schenkte dem Papa eine kleine Haarlocke. Diese wurden in Cellophansackerln gegeben und auf eine selbser verzierte Karte geklebt. Es war eine berührende Aktion.

Und die Brücke zum Evangelium? Diese bildete der gute Hirte. Jesu Sorge um jede einzelne, jeden einzelnen von uns, kommt in diesem Gleichnis am besten zum Ausdruck. Ab der Gabenbereitung feierten wir dann gemeinsam in der Kirche.

Musical - "Lasset die Kinder zu mir kommen"

Zum Abschluss führten die „Kirchenmäuse“ unter der Regie von Agnes Krenn das Musical „Lasset die Kinder zu mir kommen“ auf. Berührt waren alle der Pfarrgemeinde vom ausdrucksvollen Spiel der Kinder im Alter von 3 bis 21 Jahren.

Kinder spielten auf der Pfarrwiese

Der Abschluss war auf der Pfarrwiese mit den köstlichsten Mehlspeisen, die man sich vorstellen kann, Getränken und Kaffee. Ein Schwungtuch verschaffte den Kindern die lange aufgestaute Bewegung! Unsere Großen nahmen sich geschwisterlich der Kleinen an – eine wahre Freude!