Pfarre

Maria Landskron

Fronleichnam in Maria Landskron

Ein Fest inmitten der Wohnsiedlung

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Sr. Pallotti

„Himmel“ brauchten wir heuer keinen, denn schöner als das „Naturblau“  kann nichts sein! Der Stadtpark gab die perfekte Kulisse für den Festgottesdienst, der vom Bläserensemble Ritt gekonnt umrahmt wurde. Mit dem Wort aus dem Volksmund „Der Mensch ist, was er isst“, nahm Pfarrer Biedermann den ORF Schwerpunkt „Mutter Erde“ in seine Predigt hinein. Wenn wir Christus in uns aufnehmen, lebt ER in uns – das sind bereits Worte aus den ersten Jahrhunderten der Kirche und sie sind mehr als gültig. Mit der Monstranz (als Schaufenster für diesen Leib Christi) zogen wir unter Bläsermusik in die Kirche und feierten den Abschluss. Herzlichen Dank sagen wir den Feuerwehren unserer Pfarre und dem Kameradschaftbund für die Teilnahme! Lustige Melodien auf dem Kirchplatz rundeten den Vormittag ab.