Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Seniorenkaffee in Gedenken an Peter Alexander

Am Montag, den 26. September 2022, kam unsere fröhliche Seniorenrunde im Pfarrzentrum zusammen, um sich gemeinsam dem Leben, den Liedern und den Filmen von Peter Alexander zu erinnern.

Mit dem Lied „Wien, Wien nur du allein…“ machten wir den gesanglichen Auftakt an diesem Nachmittag. Frau Gubesch erzählte uns von den Stationen seines Lebens. Immer wieder stimmten wir zwischendurch seine Lieder an. Neben Liebesliedern sangen und betrachteten wir auch die Texte seiner nachdenklichen Lieder wie "Die kleine Kneipe" oder "Manchmal weinst Du, sicher ein paar Tränen". Gerne erinnerten wir uns an seine Paraderolle des singenden Kellners Leopold vom „Weißen Rössl am Wolfgangsee“ und erfreuten uns am Happy End.
Anschließend kamen wir bei Kaffee und Kuchen ins persönliche Gespräch.

Eine Seniorin meinte “Eigentlich schade, dass man seine Lieder heute so selten hört!“

In unserer Seniorenstunde ließen wir den unvergesslichen Entertainer Peter Alexander in Gedanken wieder lebendig werden und hatten große Freude dabei.

S.D.