Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Gemeinsamer Nachmittag der Villacher Firmlinge

in der Pfarre Villach - St. Nikolai (Franziskanerkloster)

An die 150 Firmlinge kamen am 12. April 2019 ins Franziskanerkloster St. Nikolai, um am Firmtag des Dekanats Villach-Stadt teilzunehmen, der mit viel Engagement von der Katholischen Jugend und von einem Team des Dekanats Villach gestaltet wurde. Die einzelnen Stationen förderten die Gemeinschaft untereinander und regten zum Nachdenken an, Fragen mussten beantwortet werden, Rätsel gelöst oder es wurde über die eigene Beziehung zu Gott nachgedacht. In der Abschlussandacht wurden die Bitten und Wünsche der Jugendlichen vor Gott gebracht.

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Katholischen Jugend für ihr Engagement und ihre kompetenten Beiträge, an die Pfarre St. Nikolai für die Gastfreundschaft, an die vielen Firmbegleiter, die ihre Gruppen übers Jahr begleiten, an das Kinder-Jugend-Familien-Team des Dekanats und vor allem an alle Jugendlichen, die motiviert, kreativ und eifrig mitgemacht und mitgesungen haben.