Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Advent in den Pensionistenheimen

Zu Beginn des Advents wurde im Pensionistenheim Schlossgasse im Anschluss an das Rosenkranzgebet, welches von Ursula Lassnig regelmäßig angeboten wird, der wunderschön gebundene Adventkranz gesegnet. Er befindet sich im Speisesaal des Hauses, einem zentralen Ort des Zusammenseins . Möge der Segen Gottes vom Symbol des Adventkranzes ausgehen auf alle Bewohner des Hauses.

Wie jedes Jahr besuchte die Bewohner der Seniorenresidenz Sene Cura Warmbad auch heuer wieder der Hl. Nikolaus. Er kam mit Pony Hermann, der eine volle Kutsche mit Päckchen zog . Im Anschluss an die Feier, in der die Bewohner zusammen mit Seelsorgerin Sabine Kämmerer Adventlieder sangen und eine Geschichte über das Leben des Heiligen hörten, verteilte er diese und ging dann auch noch durchs ganze Haus zu bettlägrigen Bewohnern, die nicht an der gemeinsamen Feier teilnehmen konnten.

Sabine Kämmerer