Pfarre

Thörl-Maglern

Vom Polizisten zum Diakon

Weihe zum ständigen Diakon

In einer feierlichen Zeremonie wurde am Sonntag den 2.Oktober Christian Novak im Dom von Klagenfurt zum Diakon geweiht. Gemeinsam mit 6 weiteren Männer trat er vor Bischof Marketz und empfing von diesem die Weihe zum ständigen Diakon. Er hat sich entschlossen nach einem erfüllten Leben als Ordnungshüter seine weitere Tätigkeit in den Dienst Gottes zu stellen. Speziell die Kinder und Jugendlichen und die, die am Rande der Kirche stehen bzw. dieser sogar den Rücken gekehrt haben, haben es ihm angetan und möchte er speziell diesem Personenkreis seine ganze Aufmerksamkeit widmen.

Wir wünschen unserem Christian auf seinem Wege alles Gute und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit zum Wohle unserer Pfarrschäfchen.