Pfarre

Thörl-Maglern

Verabschiedung der Pfarrgemeinde vom ehemaligen Pfarrprovisor Dr. Johann Sedlmaier

Am Sonntag, dem 19. Juli verabschiedete sich die Pfarrgemeinde Thörl-Maglern im Beisein des PGR, unseres Diakons sowie einer Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Thörl-Maglern und des Gemischten Chores Thörl-Maglern von ihrem ehemaligen Pfarrprovisor, Herrn Dr. Johann Sedlmaier.

Generalvikar Dr. Sedlmaier leitete mehr als 10 Jahre lang die Geschicke der Pfarre und wurde in der Laudatio – verlesen durch Pfarrgemeinderatsobmann Heinz Fercher - für sein Engagement und seine Verdienste geehrt. Als Abschiedsgeschenk erhielt Dr. Sedlmaier sämtliche Ausgaben des Andreasblattes, welche in die Zeit seines Wirkens als Pfarrprovisor fielen, in gebundener Form überreicht. Bei der anschließenden Agape nutzen viele Gläubige die Möglichkeit, sich mit dem sichtlich gerührten Generalvikar zu unterhalten und sich persönlich von ihm zu verabschieden.