Pfarre

Thörl-Maglern

Spiel und Spass im Schnee

Jungscharstunde im Schnee

 (© Foto: michiposautz)
(© Foto: michiposautz)

Spiel und Spaß heute im Schnee. Die Puckelpiste war schnell fertig, Schanzen gebaut .... niemand konnte die Kinder heute mehr aufhalten. Den Hang rauf und runter ohne Pause... Purzelbaum schlagend, butterwalgend oder am Bauch liegend im Konvoi wieder den Berg abwärts. Schanzen wurden gebaut sowie eine Kugelbahn, damit die Glaskugeln ihren Weg fanden. Langweilig wurde heute niemanden. Vor allem wurde viel gelacht und gescherzt. Natürlich wurde auch auf den großen Hunger und Durst nicht vergessen. Kurz bevor die schöne Zeit im Schnee zu Ende ging, wurden uns Wurstsemmeln mit Saft geliefert. Im Schnee zu sitzen und zu jausnen, das war für alle ein tolles Erlebnis. Leider verging die Zeit viel zu schnell und die Eltern holten die Kinder wieder ab.

Schöne Kindheitserinnerungen wurden heute in mir wieder wach - so wie damals als auch ich noch ein Kind war ........