Pfarre

Thörl-Maglern

Seniorinnen vom Sene-Cura-Pflegeheim ...

... zu Besuch in der Thörler Andreaskirche

michiposautzBildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
foto: michiposautz

In ihren Rollstühlen fuhren am Dienstag, dem 18. September 2018, mehrere Seniorinnen mit ihren Begleitpersonen zur Besichtigung der Thörler Fresken in der Kirche zum heiligen Andreas vor.

Nach herzlicher Begrüßung übernahm Diakon Oskar Pöcher eine kurze Erklärung der bekannten Fresken von Thomas von Villach. Nach dieser kulturellen Einführung warteten schon Kuchen und Kaffee für unsere lieben Gäste unter der Linde beim Pfarrhof. Für das Plaudern, für das Über-alte-Zeiten-reden sowie für regen Gedankenaustausch mit Musikuntermalung war dieser Nachmittag gedacht.

Danke den Begleitpersonen für ihren Einsatz und für die Kuchenspende von Helga Buchbauer. Dank auch an Frau Martinz für die flotte Bewirtung.